Klage von Square Enix gegen Verletzer von Final Fantasy
Seite 1 von 1
Klage von Square Enix gegen Verletzer von Final Fantasy
Am 12. Februar 2008 reichte die Square Enix - die Firma, die Final Fantasy entwickelt hat - in Kalifornien eine Klage gegen Personen ein, die unlizensierte Schwertrepliken verkauft haben. Außerdem sollen sie auch noch einen nicht autorisierten Final Fantasy-Film gedreht haben, den sie mit Computergrafik erstellt haben.
Square Enix will mit dieser Klage verschärft in den Kampf gegen Piraterie, Diebstahl und Nutzung von geistigem Fremdeigentum gehen. Die Angeklagten haben übrigens eine Zusammenarbeit mit dem Unternehmen abgelehnt.
Yasuhiko Hasegawa, Chefsyndikus von Square Enix, sagte Folgendes zu dem Fall:
,,Sämtliche illegale Aktivitäten, inklusive des Verkaufs und Vertriebs unautorisierter Kopien von Waren, gefälschten Schmucks und der unautorisierten Vervielfältigung von Spielen, Musik, usw., werden strafrechtlich verfolgt.
Square Enix schätzt selbstverständlich den Enthusiasmus seiner Fans. Allerdings ist Square Enix auch verpflichtet, seine Urheberrechte zu schützen sowie eine Schwächung oder den Verlust dieser Rechte zu verhindern, um seinen Fans weiterhin spannende und aufregende Unterhaltungsinhalte bieten zu können."
Quelle:http://www.finalfantasy.de
Ähnliche Themen
» Final Fantasy 8- Rinoa Foto Archive By KingZorba
» Ein Europa-Release des Spiels Final Fantasy VII: Crisis Core
» Ein Europa-Release des Spiels Final Fantasy VII: Crisis Core
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten